The Painted Man

 

 

Im zweiten Halbjahr der 10. Klasse lesen wir ein englisches Buch im Unterricht.

 

2016 fiel die Wahl auf Peter Brett´s Fantasybuch "The Painted Man". Ich schrieb ihm eine E-Mail (er wohnt in Brookyln, New York City) und erhielt tatsächlich eine Antwort, in dem er sich bei uns bedankte, dass wir uns mit seinem Buch im Fremdsprachenunterricht beschäftigen. Er schickte sogar zwei handsignierte (!) Bücher an uns - diese verlosten wir am Ende der Reihe nach erfolgreicher Arbeit (die nicht immer leicht war, weil das Buch doch sehr umfangreich ist). 

 

2018 lasen wir das Buch mit einem anderen Kurs. Im April 2018 besuchte ich Peter Brett im Rahmen seiner Europatour in Dortmund und übergab ihm dort eine von meinen Schülerinnen und Schülern erstellte Mappe mit selbst gestalteten Texten und Bildern.

 

2021 beschäftigten wir uns wieder mit seinem Buch und auch diesmal schickte er uns ein handsigniertes Buch und weitere Merchandising Artikel (Münzen). Im Gegenzug schickten wir ihm von uns erstellte Zeichnungen (diese sind links unter "Projekte" einzusehen).

 

Im Juli 2021 postete er sogar einen Facebookeintrag über uns. Über den Button unten gelangt man zum Eintrag inklusive den Kommentaren.

 

Am 20. Juli 2021 hinterlies Peter V. Brett auch einen Gästebucheintrag hier auf der Homepage.

 

 

 

 

 

 

 

"The Painted Man"  written by

Peter V. Brett

 

ISBN: 978-0-00-727614-1

 

ISBN 13: 9780007276141

 

 

Peter Brett auf seiner Europatour in Dortmund (2018)
Peter Brett auf seiner Europatour in Dortmund (2018)
Peter Brett auf seiner Europatour in Dortmund (2018)
Peter Brett auf seiner Europatour in Dortmund (2018)

Peter Brett´s Facebookeintrag (Juli 2021).

Englischkurs 10a im Juli 2021 / Von allen Beteiligten wurde eine schriftliche Genehmigung zur Veröffentlichung des Fotos eingeholt.
Englischkurs 10a im Juli 2021 / Von allen Beteiligten wurde eine schriftliche Genehmigung zur Veröffentlichung des Fotos eingeholt.
Englischkurs 10a im Juli 2021 / Von allen Beteiligten wurde eine schriftliche Genehmigung zur Veröffentlichung des Fotos eingeholt.
Englischkurs 10a im Juli 2021 / Von allen Beteiligten wurde eine schriftliche Genehmigung zur Veröffentlichung des Fotos eingeholt.

 

 

 

 

 

Mehr von Peter Brett: https://www.petervbrett.com/